1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

St.-Paulus-Bruderschaft: Poelyck feierte Winterkirmes

St.-Paulus-Bruderschaft : Poelyck feierte Winterkirmes

Die St.-Paulus-Bruderschaft Poelyck feierte am vergangenen Wochenende ihre diesjährige Winterkirmes. Der Vorstand des Vereins hatte zu einer karnevalistischen Narrenparty in den Schwanenmarkt in Nieukerk eingeladen.

Kostümierte Jecken konnten an diesem Abend begrüßt werden. Natürlich wurde auch der Poelycker „Knochenprinz“ proklamiert: Er heißt in dieser Session Norbert Hils und führt die Poelycker durch die närrische Zeit. Aber auch im Ortsteil Nieukerk ist Norbert I. kein unbeschriebenes Blatt: Seit Jahren ist er Mitglied im örtlichen Elferrat. Am Montagmorgen fand dann die Messe in der Brigittenkapelle statt, bevor man sich zum Frühschoppen ins Vereinslokal begab und die Kirmes gemütlich ausklingen ließ.