Geldern: Neue Spielgeräte für Herongen

Geldern: Neue Spielgeräte für Herongen

HERONGEN Im vergangenen Jahr wurde der Spielplatz am Ahornweg komplett umgestaltet und mit neuen hochwertigen Spielgeräten, die das kreative Spielen und die Entwicklung der Kinder fördern, bereichert.

Zur Abrundung des Spielangebotes an dem Spielplatz wurde jetzt durch den Baubetriebshof der Stadt Straelen ein Outdoor Fitnessgerät (Sky Walker) aufgebaut. Die Verantwortlichen der Stadt sind sich sicher, dass nicht nur Kinder Gefallen an diesem Gerät finden werden.

Auf diese Weise wird der Spielplatz zum Angebot für mehrere Generationen. Das Fitnessgerät befindet sich am Eingang des Spielplatzes und bietet die Möglichkeit, sich mit einem guten Überblick über den gesamten Spielplatz, fit zu halten. Am Spielplatz Schlousweg wurde das Piratenschiff der Firma Kindt altersbedingt abgebaut. Als Ersatz wurde hier eine anspruchsvolle Kletterkombinationsanlage von der Firma Proludic aufgebaut. Aus dieser Baureihe wurde bereits 2015 eine Spielanlage für den Spielplatz an der Grundschule in Straelen angeschafft, die seitdem die Kinderherzen höher schlagen lässt.

  • Straelen : Sport- und Gesundheitstag in Straelen

Auf Grund der tollen Rückmeldungen hat sich die Stadt Straelen für die Anschaffung dieses Spielgerätes ausgesprochen. Eine Bereicherung für den Spielplatz und eine tolle Herausforderung für Heronger Kinder.

(RP)