Geldern Neue Spielgeräte am Ahornweg in Herongen getestet

Geldern · HERONGEN Auf Anregung der Kinder-Spielplatz-Tester in Kooperation mit der Straelener Jugendarbeit wurden marode Geräte auf dem Spielplatz am Ahornweg in Herongen ausgetauscht und durch neue, moderne Spielgeräte wie eine Nestschaukel, einen Sandbagger mit Matschtisch, ein Klettergerät, Reckstangen und ein Supernova-Karussell ersetzt. Das Team der Straelener Jugendarbeit hatte im Vorfeld des Termins bereits ordentlich die Werbetrommel gerührt, und so fanden sich Dutzende Heronger Kinder mit ihren Eltern zur Eröffnung des neu gestalteten Spielplatzes ein, den der Straelener Bürgermeister Hans-Josef Linßen offiziell freigab.

HERONGEN Auf Anregung der Kinder-Spielplatz-Tester in Kooperation mit der Straelener Jugendarbeit wurden marode Geräte auf dem Spielplatz am Ahornweg in Herongen ausgetauscht und durch neue, moderne Spielgeräte wie eine Nestschaukel, einen Sandbagger mit Matschtisch, ein Klettergerät, Reckstangen und ein Supernova-Karussell ersetzt. Das Team der Straelener Jugendarbeit hatte im Vorfeld des Termins bereits ordentlich die Werbetrommel gerührt, und so fanden sich Dutzende Heronger Kinder mit ihren Eltern zur Eröffnung des neu gestalteten Spielplatzes ein, den der Straelener Bürgermeister Hans-Josef Linßen offiziell freigab.

"Mit den neuen Spielgeräten wurden tolle Möglichkeiten geschaffen, etwas zur Unterstützung des kreatives Spiels und der motorischen Entwicklung der Kinder zu tun", lautete sein Fazit. Dies sehen die Verantwortlichen der Straelener Jugendarbeit ebenso und sind hocherfreut, dass die Hinweise der Kinder, die als Spielplatz-Tester unterwegs waren, jetzt so großartig umgesetzt wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort