Sankt-Michael-Grundschule Neue Kletteranlage für den Schulhof

GELDERN · Die Kinder der Sankt- Michael-Grundschule konnten es kaum erwarten. Gemeinsam testeten sie die neue Kletteranlage, die auf dem kleinen Schulhof an der Hülser-Kloster-Straße aufgebaut wurde. Mit dem kombinierten Spiel- und Sportgerät schafft die Schule Anreize, die für die Kinder eine echte Herausforderung darstellen.

 Patrick Tekock von der Sparkasse Krefeld probierte das neue Gerät zur Freude der anderen Sponsoren gleich aus.

Patrick Tekock von der Sparkasse Krefeld probierte das neue Gerät zur Freude der anderen Sponsoren gleich aus.

Foto: hvs

Dafür, dass die Anlage für gut 12.000 Euro angeschafft werden konnte, dankte Schulleiterin Karin Bachmann in erster Linie der Gelderner Niederlassung des Leiterplatten-Herstellers Unimicron, den Vermessungs- und Katasterexperten von Geosoft, der Sparkasse Krefeld, der Stadt Geldern und dem Förderverein der Michael-Grundschule. Konrektorin Corinna Engfeld: „Für immer mehr Kinder sind Bewegung und Naturerleben keine Selbstverständlichkeit mehr. Daher war es unser Ziel, kindgerechte Spiel- und Erfahrungsräume direkt an der Schule zu schaffen. Ohne finanzielle Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen.“ Wie Karin Bachmann erläutert, ist die Schulhofgestaltung damit abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort