Kerkener Kultursommer 2019 Musical „Der blaue Planet“ im Bann der vier Elemente

Kerken · Im Rahmen des Kerkener Kultursommer führten Schüler der Robert-Jungk-Gesamtschule vor zahlreichen Zuschauern auf dem großen Marktplatz in Aldekerk das Musical „Der blaue Planet“ auf.

 Schüler bei ihrem Auftritt beim Musical „Der blaue Planet“.

Schüler bei ihrem Auftritt beim Musical „Der blaue Planet“.

Foto: Robert-Jungk-Gesamtschule

In dem von Peter Schindler komponierten Stück treffen die vier Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer aufeinander.

Jedes Element behauptet, das Wichtigste auf dem Planeten zu sein. Schließlich gelingt es den Kindern zu zeigen, dass alle vier Elemente gleich wichtig sind.

Im Vorfeld hatte der Schulchor unter Leitung von Musikdirektor Karl Hammans gemeinsam mit dem „Darstellen und Gestalten“-Kursus des achten Jahrgangs unter Leitung von Ariane Latzberg die zahlreichen Lieder und Choreographien einstudiert und passende Kostüme gebastelt.

Die eindrucksvolle Aufführung unter freiem Himmel begeisterte das Publikum. Die musikalischen und darstellerischen Leistungen aller Beteiligten wurden am Ende des kurzweiligen Musicals mit kräftigem Beifall belohnt. Das ist für jeden Schüler eine tolle Erfahrung gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort