Geldern Landjährige Blutspender in Straelen geehrt

Geldern · STRAELEN 34 Blutspender retteten 1900 Mal Leben. Menschen, die Leben retteten, wurden vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), Kreisverband Kleve-Geldern, für ihre Verdienste um in Lebensnot geratene Menschen mit goldenen Blutspenderehrennadeln ausgezeichnet. Dank im Namen der unbekannten Blutempfänger sprach Bürgermeisten Hans-Josef Linßen aus und überreichte eine Urkunde.

STRAELEN 34 Blutspender retteten 1900 Mal Leben. Menschen, die Leben retteten, wurden vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), Kreisverband Kleve-Geldern, für ihre Verdienste um in Lebensnot geratene Menschen mit goldenen Blutspenderehrennadeln ausgezeichnet. Dank im Namen der unbekannten Blutempfänger sprach Bürgermeisten Hans-Josef Linßen aus und überreichte eine Urkunde.

Die DRK-Blutspenderehrennadeln heftete der Vorsitzende des DRK-Kreispräsidiums, Johannes Giesen,den Lebensrettern an. Für 175-malige Blutspende erhielt Gerhard Louven die Blutspenderehrennadel in Gold mit Eichenkranz in Gold,zehn Brillanten und einem Granat. Die Blutspenderehrennadel in Gold mitsechs Brillanten und Granat für 125-malige Blutspende wurde überreicht an Heinrich Bons und Georg Nieskens.

Für 100-maliges Leben retten wurden Helmut Gross, Hans-Martin Küsters, Josef Mailänder und Matthis Verhaeg mit der Blutspenderehrennadel mit Eichenkranz in Gold mit zwölf Brillanten ausgezeichnet. Dirk van Bebber, Hermann Brimmers, Heinz Drießen, Thomas Irtenkauf, Willi Rosengarten und Heinz Gerd Stienen bekamen die Blutspenderehrennadel mit Eichenrand in Gold mit vier Brillanten und einem Granat für 75-malige Spene überreicht.

Für 50-malige unentgeltliche Spende erhielten Blutspenderehrennadeln in Gold mit Eichenkranz mit sechs Brillanten und Granat Michael Finke, Doris Geelen, Christine Roosen und Heinz Simons. Blutspenderehrennadeln in Gold mit Eichenkranz mit der Gravur 25 bekamen Paul Beckers, Björn Enrico Bernsee, Michael Bleß, Christian Bredemeier, Mechthilde Foitzik, Frank Giesberts, Elisabeth Grant, Nicole Hannaleck, Christel Hetgens, Andrea Janßen, Franz Kampendorf, Georg Lemmen, Christian Mill, Peter Mülders, Astrid Perpeet, Maria Puschmann und Hans Erich Ripkens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort