Geldern KLJB Weeze plant Wiederholung von Flunkyball-Turnier

Geldern · WEEZE Jetzt fand turnusgemäß die Jahreshauptversammlung der Katholischen Landjugend Bewegung (KLJB) Weeze statt. Rund 30 Mitglieder trafen sich hierzu in der Alten Schmiede, um einen Teil des Vorstandes neu zu wählen. Doch bevor es um die Wahlen ging, gaben die Schriftführerin durch den Jahresbericht und der Kassierer durch den Kassenbericht einen Rückblick auf das Landjugendjahr 2015. Dabei konnten sie positiv auf das erste offizielle Flunkyball-Turnier in der Arena auf Vorselaer zurückblicken.

 Der Vorstand der KLJB hat auch in diesem Jahr eine Menge vor.

Der Vorstand der KLJB hat auch in diesem Jahr eine Menge vor.

Foto: KLJB

WEEZE Jetzt fand turnusgemäß die Jahreshauptversammlung der Katholischen Landjugend Bewegung (KLJB) Weeze statt. Rund 30 Mitglieder trafen sich hierzu in der Alten Schmiede, um einen Teil des Vorstandes neu zu wählen. Doch bevor es um die Wahlen ging, gaben die Schriftführerin durch den Jahresbericht und der Kassierer durch den Kassenbericht einen Rückblick auf das Landjugendjahr 2015. Dabei konnten sie positiv auf das erste offizielle Flunkyball-Turnier in der Arena auf Vorselaer zurückblicken.

Zum lockeren Wettbewerb hatten sich 14 Mannschaften getroffen, um bei bestem Wetter gegeneinander anzutreten. Für dieses Jahr ist bereits am 20. August das zweite offizielle Flunkyball-Turnier geplant. Über die Anmeldung zahlreicher Mannschaften freut sich die Landjugend schon jetzt. Auch die Weintour nach Mayschoss kam bei den Mitgliedern sehr gut an und ist bei allen als ein gelungener Abend in Erinnerung geblieben. Anschließend eröffnete Klaus Opgenhoff den Wahlgang mit der Verabschiedung des ersten und zweiten Kassierers, sowie der Entlastung des gesamten Vorstandes.

Daraufhin erfolgte die Wiederwahl des Vorsitzenden Johannes Dicks und des stellvertretenden Vorsitzenden Daniel Heeks. Den Posten der Kassiererin besetzt Ina Franken seit den Wahlen neu mit der Unterstützung von Martin Hugo Hönnekes als 2. Kassierer. Im Bereich der Schriftführung gab es keine Neuerungen, so dass Miriam van Husen als Schriftführerin und Kristina Halmanns als stellvertretende Schriftführerin dem Vorstand ein weiteres Jahr zur Seite stehen.

Die Positionen der Beisitzer bekleiden ein weiteres Jahr Jannik Peerenboom-Foydl und Dominik Venhoven, sowie neu dabei Judith van Husen und Jonas Gorthmanns. Die Prüfung der Kasse übernehmen in diesem Jahr Stephanie Tönnißen und Thomas Verhoeven. Der Vorstand gab einen kurzen Überblick über das neue Landjugendjahr. Man hofft auf ein erfolgreiches Jahr und lädt gleichzeitig zum Osterfeuer am 28.

März auf Schloss Wissen ein. Beginnen wird dieses mit einer Open-Air Messe um 18.30 Uhr und dem Entzünden des Feuers durch Pastor Klaus Martin Niesmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort