Gemeinde Wachtendonk: Kira Horstmann tritt Studium an

Gemeinde Wachtendonk : Kira Horstmann tritt Studium an

Nach ihrer mit Auszeichnung abgeschlossenen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Wachtendonk hat Kira Horstmann zum 1. September 2019 ein dreijähriges duales Studium zum Bachlelor of Laws aufgenommen.

Diese Möglichkeit hatte ihr die Gemeinde Wachtendonk angeboten, nachdem die junge Frau während ihrer Ausbildung durch ihr souveränes, freundliches und kompetentes Auftreten bei der Gemeindeverwaltung voll und ganz überzeugen konnte.

Das duale Studium ist so angelegt, dass der rechtwissenschaftliche Teil an der Fachhochschule für Kommunale Verwaltung in Duisburg absolviert wird. Den praktischen Einblick in die Aufgaben einer Beamtin des gehobenen Dienstes erhält die Inspektoranwärterin bei der Gemeindeverwaltung Wachtendonk.

Mehr von RP ONLINE