Geldern Kinder schmücken Weihnachtsbaum vor dem Rathaus

Geldern · NIEUKERK Auf dem Dionysiusplatz in Nieukerk geht es weihnachtlich zu. Auf Initiative der Werbegemeinschaft Kerken waren die Kinder des Offenen Ganztages der Mariengrundschule auf dem Platz vor dem Rathaus angerückt, um dort den großen Weihnachtsbaum zu schmücken. Christbaumkugeln, Lametta und Weihnachtsmänner sowie andere selbstgebastelte Weihnachtsdekoration hängten die Kinder in den Baum. Mitarbeiter vom Bauhof der Gemeinde Kerken hatten dafür extra große Leitern bereitgestellt.

 Kinder und Bauhofmitarbeiter sorgten für einen schön geschmückten Weihnachtsbaum.

Kinder und Bauhofmitarbeiter sorgten für einen schön geschmückten Weihnachtsbaum.

Foto: Kleinebrahm

NIEUKERK Auf dem Dionysiusplatz in Nieukerk geht es weihnachtlich zu. Auf Initiative der Werbegemeinschaft Kerken waren die Kinder des Offenen Ganztages der Mariengrundschule auf dem Platz vor dem Rathaus angerückt, um dort den großen Weihnachtsbaum zu schmücken. Christbaumkugeln, Lametta und Weihnachtsmänner sowie andere selbstgebastelte Weihnachtsdekoration hängten die Kinder in den Baum. Mitarbeiter vom Bauhof der Gemeinde Kerken hatten dafür extra große Leitern bereitgestellt.

Die Volksbank hatte das Bastelmaterial gesponsert, Geschäftsstellenleiter Olaf Scholten spendierte den Kindern zum Aufwärmen auch noch Plätzchen und heißen Kakao. Der Offene Ganztag der Caritas beteiligt sich am Gemeindeleben in Kerken. Unter anderem am Freitag, 4. Dezember, haben die Kinder gegen 17 Uhr einen Auftritt mit Musik und Tanz auf der Bühne am Rathausplatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort