Geldern Kfz-Anlagen für das Berufskolleg

Geldern · GELDERN Die traditionell gute Zusammenarbeit zwischen der Kfz-Innung Niederrhein und der Kfz-Abteilung des Berufskollegs Geldern erreicht durch den Neubau des Berufskollegs Geldern ihren vorläufigen Höhepunkt: Die Kfz-Innung hat ein vitales Interesse daran, in Geldern nicht nur Pkw-, sondern auch Nutzfahrzeugtechnik-Schulungsangebote zu schaffen. Deshalb unterstützte sie den Schulträger und investierte beim Neubau der Kfz-Werkstatt in eine Lkw-Hebebühne und einen Lkw-Bremsenprüfstand.

 An der Lkw-Hebebühne können die Berufsschüler jetzt praxisnah lernen.

An der Lkw-Hebebühne können die Berufsschüler jetzt praxisnah lernen.

Foto: Schule

GELDERN Die traditionell gute Zusammenarbeit zwischen der Kfz-Innung Niederrhein und der Kfz-Abteilung des Berufskollegs Geldern erreicht durch den Neubau des Berufskollegs Geldern ihren vorläufigen Höhepunkt: Die Kfz-Innung hat ein vitales Interesse daran, in Geldern nicht nur Pkw-, sondern auch Nutzfahrzeugtechnik-Schulungsangebote zu schaffen. Deshalb unterstützte sie den Schulträger und investierte beim Neubau der Kfz-Werkstatt in eine Lkw-Hebebühne und einen Lkw-Bremsenprüfstand.

Feierlich wurden die neuen Anlagen durch Georg Thissen, Vorstandsmitglied der Kfz-Innung Niederrhein, zur Nutzung an das Berufskolleg Geldern übergeben. Schulleiter Andreas Boland zeigte sich hocherfreut über die langfristige Investition im Wert von 50.000 Euro und lobte die traditionell gute Zusammenarbeit der Kfz-Innung mit dem Berufskolleg Geldern. Thissen stellte ergänzend in Aussicht, die Kfz-Innung Niederrhein werde nun die nutzfahrzeugspezifischen Schulungen vorrangig am Schulungsstandort Geldern durchführen.

Die Kfz-Fachlehrer Heiko Keysers, Hans Opgenorth, Matthias Sommer und Frank Witt bedankten sich für das auch ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort