Geldern Keine Angst vor den Straußen

Geldern · WACHTENDONK Die Bewohner der Seniorenresidenz "Im Hagenland" freuten sich auf den Straußenhof Jeuken. Sie nahmen sofort Kontakt zu den großen Tieren auf. Es gab keinerlei Berührungsängste.

Sogar ein Straußenküken konnten die Senioren streicheln. Der Straußenhof von Clemens und Anita Jeuken in Wetten beherbergt rund 100 Strauße, Nandus und Emus. Im eigenen Hofladen können hier ganzjährig diverse Deko-Artikel rund um den Strauß wie beispielsweise leere Straußeneier und Eierlampen, aber auch Straußenfleisch oder Straußenspeise-Eier erworben werden. Neben den Vögeln gab es einige Kängurus zu bestaunen. Anschließend machten die Senioren noch ein gemütliches Picknick mit Kaffee und Kuchen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort