Geldern Kapellener Nachwuchs-Schützen werden deutsche Vizemeister

Geldern · KAPELLEN Große Freude herrscht bei den Schützen der St.-Georgi- und Liebfrauen-Bruderschaft Kapellen. Ihre neu formierte Schülermannschaft konnte Schießmeister Thorsten Tegler schon in diesem Jahr zur Bundesmeisterschaft des historischen Schützenbundes in Gymnich führen. Bei vorhergehenden Qualifikationsschießen war sie entsprechend erfolgreich. So belegten Leonie Bongers mit 281 Ringen und Meike Wolters mit 279 Ringen beim Landesbezirksschießen die beiden vorderen Plätze.

KAPELLEN Große Freude herrscht bei den Schützen der St.-Georgi- und Liebfrauen-Bruderschaft Kapellen. Ihre neu formierte Schülermannschaft konnte Schießmeister Thorsten Tegler schon in diesem Jahr zur Bundesmeisterschaft des historischen Schützenbundes in Gymnich führen. Bei vorhergehenden Qualifikationsschießen war sie entsprechend erfolgreich. So belegten Leonie Bongers mit 281 Ringen und Meike Wolters mit 279 Ringen beim Landesbezirksschießen die beiden vorderen Plätze.

Im Gefolge von Enrico Basener, der im Moment leider nicht für weitere Meisterschaften zur Verfügung steht, komplettiert Lukas Marvin Michael die Schülermannschaft. Gemeinsam gingen sie bei den Bundesmeisterschaften an den Start und kehrten als deutsche Vizemeister nach Kapellen zurück. Dabei belegten Meike Wolters mit 286 Ringen und Leonie Bongers mit 277 Ringen hervorragend die Plätze sechs und zehn in der Einzelwertung. Marvin steuerte mit für ihn überragenden 266 Ringen wichtige Zähler für den Gewinn des Vizemeistertitels bei.

Die drei haben sich vorgenommen, weiter eifrig zu üben, und wünschen sich weitere Schützen in der Schüler- beziehungsweise Jugendgruppe. Dienstags und mittwochs stehen ab 18.30 Uhr allen Interessierten die Türen zum Schießstand im Haagschen Haus offen, wirbt der Verein um neue Mitglieder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort