Kirchenchor Pont Jubilarehrungen beim Cäcilienfest

Pont · Zum Auftakt des Cäcilienfestes gestaltete der Kirchenchor in Pont traditionell die Vorabendmesse. Anschließend traf man sich mit den Partnern, Förderern und Ehrenmitgliedern im Haus der Vereine. In diesem Jahr lautete das Thema des Abends „Western“, und viele Gäste hatten ihre Garderobe dem Country-Style angepasst.

 Roswitha Rother, Theo Büren, Maria Marx, Heinz-Willi Engelbergs, Lore Arntz, Paul Ehlker, Claudia Lemmen, Karl Lemmen und Irmgard Büren (v.l.).

Roswitha Rother, Theo Büren, Maria Marx, Heinz-Willi Engelbergs, Lore Arntz, Paul Ehlker, Claudia Lemmen, Karl Lemmen und Irmgard Büren (v.l.).

Foto: Rainer Rother

Nachdem sich alle am Buffet mit typischer Küche nach Westernart gestärkt hatten, startete die Line-Dance-Gruppe „Thunder Boots“ unter der Leitung von Paulo Gomez mit einigen Vorführungen passend zum Motto. Danach konnten alle Teilnehmer des Abends, ob jung oder alt, sich bei einer leichteren Schrittfolge beim Line-Dance ausprobieren. Alle hatten dabei sichtlichen Spaß.

Zu den Ehrungen riefen die 1. Vorsitzende Roswitha Rother und die 2. Vorsitzende Irmgard Büren die Jubilare nach vorne. Sie hielten eine kurze Laudatio zu den jeweiligen Personen. Im Anschluss überreichte Präses Paul Ehlker die Urkunden samt Ehrennadeln des Bistums Münster mit Dankesworten und Glückwünschen des Diözesanpräses Clemens Lübbers. Zu den ersten Gratulanten gehörte der Chorleiter Theo Büren.

Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Lore Arntz, Heinz-Willi Engelbergs, Claudia Lemmen und Maria Marx mit Urkunde und Silbernadel, für 40 Jahre Roswitha Rother mit Urkunde und goldener Ehrennadel ausgezeichnet. Für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Karl Lemmen mit einer Urkunde des Diözesanverbandes geehrt. Mit großem Dank wurde nochmals an seine langjährige Tätigkeit – 41 Jahre – als Kassierer des Kirchenchores erinnert. Dafür spendeten ihm alle kräftigen Applaus. Nach einer großen Verlosung, lebhaften Gesprächen und dem ein oder anderen Getränk zu den Klängen passender Westernmusik endete der gesellige Abend im Haus der Vereine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort