Geldern Johannes-Kinder suchen sich den Weg durchs Maislabyrinth

Geldern · NIEUKERK Die Kinder des St.-Johannes-Kindergartens Nieukerk besuchten das Maislabyrinth in Wachtendonk. Bei gutem Wetter machten sich die Kinder mit ihren Gruppen auf den Weg durch das Labyrinth. Vorbei am Hexenwald sowie der einen oder anderen Sackgasse, kamen schließlich alle am Spielplatz an, und es wurde noch ausgiebig getobt und gespielt. Zur Stärkung gab es für alle Würstchen mit Brötchen.

NIEUKERK Die Kinder des St.-Johannes-Kindergartens Nieukerk besuchten das Maislabyrinth in Wachtendonk. Bei gutem Wetter machten sich die Kinder mit ihren Gruppen auf den Weg durch das Labyrinth. Vorbei am Hexenwald sowie der einen oder anderen Sackgasse, kamen schließlich alle am Spielplatz an, und es wurde noch ausgiebig getobt und gespielt. Zur Stärkung gab es für alle Würstchen mit Brötchen.

Zum Erntedankfest luden die Erzieherinnen des Kindergartens alle Kinder und ihre Familien ein. Liebevoll geschmückt und gestaltet war das Außengelände des Kindergartens. In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema "Apfel". Das Fest begann mit einem Wortgottesdienst, der von Dechant Theodor Prießen mit Unterstützung der Kinder und des Teams gestaltet wurde. Schöne Lieder und ein Rollenspiel rundeten den Gottesdienst ab.

Anschließend konnten die Kinder auf dem Außengelände spielen und toben. Ein besonderer Anziehungspunkt war die geliehene Apfelpresse vom Apfelhof Krings. Hier konnten alle dazu beitragen, aus Äpfeln Apfelsaft zu machen. Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam mit lecker gebackenen Reibekuchen, selbst gekochtem Apfelmus und natürlich frischem Apfelsaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort