Geldern Hofstaat der Viktor-Bruderschaft freut sich aufs Schützenfest

Geldern · STRAELEN Im Buchenwald der Familie Frankewitz in Boekholt fand das Vogelschießen der St.-Viktor-Bruderschaft statt. Nachdem die wenigen Regenwolken verzogen waren, konnte Präsident Stefan Henßen gegen 15.30 Uhr die Gäste im Wald begrüßen und das Vogelschießen eröffnen. Gefolgt vom Preisschießen startete man mit den Ehrenschüssen der geladenen Ehrengäste. Um 21.08 Uhr gelang es Leon Theelen, mit dem 737.

STRAELEN Im Buchenwald der Familie Frankewitz in Boekholt fand das Vogelschießen der St.-Viktor-Bruderschaft statt. Nachdem die wenigen Regenwolken verzogen waren, konnte Präsident Stefan Henßen gegen 15.30 Uhr die Gäste im Wald begrüßen und das Vogelschießen eröffnen. Gefolgt vom Preisschießen startete man mit den Ehrenschüssen der geladenen Ehrengäste. Um 21.08 Uhr gelang es Leon Theelen, mit dem 737.

Schuss den Vogel abzuschießen. Die Bruderschaft trug ihn auf Händen bis zur Tanzfläche, wo er ausgiebig gefeiert wurde. Der Hofstaat der St.-Viktor-Bruderschaft setzt sich folgendermaßen zusammen: König Leon Theelen mit Königin Anne Peeters, Ministerpaare Andre Theelen mit Nadja Hüpen, Thomas Janßen mit Leni Berghs-Trienekens, Andre Simons mit Carina Schrievers, Andreas Bosch mit Kathrin Schmitz, Steffen Drießen mit Kim Deckers sowie Christoph Brimmers mit Kerstin Schwarz, Das Schützenfest startet am Freitag, 8.

September, mit dem traditionellen Maibaumfahren, anschießend findet in der Bofrost-Halle die "Kölsche Partynacht" unter anderem mit der Gruppe "Cat Ballou" statt. Eintrittskarten dafür sind bereits jetzt bei der Volksbank an der Niers und bei der Bruderschaft erhältlich. Am Samstag, 9. September, finden, anders als in den vergangenen Jahren, der Jungschützenumzug und das Fahnenschwenken am Seniorenheim statt.

Anschließend wird es eine Thron-Einweihung in der Bofrost-Halle geben, hierzu wird die Band "Plan B" für die entsprechende musikalische Unterhaltung sorgen. Am Sonntag, 10. September, wird dann der große Umzug mit den Seniorenbruderschaften stattfinden. Nach der Parade und dem Fahnenschwenken auf der Venloer Straße werden die Bruderschaften zur Bofrost-Halle ziehen, um dort den Königsgalaball gemeinsam zu feiern.

Traditionell wird am Montag, 11. September, mit dem Wecken des Königs und der Minister begonnen, wonach das Hochamt mit anschließender Kranzniederlegung stattfindet. Um 11 Uhr beginnt dann der Frühschoppen, bei dem sich für alle Gäste noch mal die Gelegenheit zum Tanzen bietet. Das Schützenfest klingt am Dienstag, 12. September, mit dem Seniorennachmittag aus, hierzu werden alle Straelener Bürger ab 70 Jahren noch gesondert eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort