Geldern Große Sportmatte für Kita-Kinder

Geldern · GELDERN Über die Spende einer großen Sportmatte freuen sich die Kinder und das Team der Kindertagesstätte an der Poststraße in Geldern. Leiterin Heike Große-Budde sagte: "Wir wurden vor kurzem zertifiziert als anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung. Mit Hilfe dieser Sportmatte sind wir nun in der Lage, verschiedene Übungen auch innerhalb unserer Einrichtung mit den Kindern zu turnen. Diese Spende kommt genau zur rechten Zeit." Die Spende stammt von Bernd Germes vom gleichnamigen Heizungs- und Sanitärunternehmen aus Walbeck.

 Hier fällt sich's jetzt weich: Heike Große-Budde (hinten rechts) freut sich über die Spende von Unternehmer Bernd Germes (stehend).

Hier fällt sich's jetzt weich: Heike Große-Budde (hinten rechts) freut sich über die Spende von Unternehmer Bernd Germes (stehend).

Foto: Stadt GEldern

GELDERN Über die Spende einer großen Sportmatte freuen sich die Kinder und das Team der Kindertagesstätte an der Poststraße in Geldern. Leiterin Heike Große-Budde sagte: "Wir wurden vor kurzem zertifiziert als anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung. Mit Hilfe dieser Sportmatte sind wir nun in der Lage, verschiedene Übungen auch innerhalb unserer Einrichtung mit den Kindern zu turnen. Diese Spende kommt genau zur rechten Zeit." Die Spende stammt von Bernd Germes vom gleichnamigen Heizungs- und Sanitärunternehmen aus Walbeck.

Er freut sich darüber, dass die Matte im Alltag der Einrichtung wirklich gebraucht wird. "Michaela Bolly vom Team der Kita hatte mich über verschiedene Bewegungs- und Ernährungskonzepte informiert, die an der Poststraße mit den Kindern umgesetzt werden. So ist die Idee mit der Sportmatte entstanden. Schön, dass das so gut ankommt, " sagt er. Derzeit profitieren zwölf Kinder an der Poststraße von der gesundheitlichen Förderung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort