Geldern Gelderland-Schule gestaltet ihre Front

Geldern · GELDERN Eine besondere Kooperation zwischen den Jahrgängen fand an der Gelderland-Schule statt. Die Oberstufen-Schüler der Schülerfirma "Reparatur und Gestaltung" fertigte von Januar bis Mai 14 große Pflanzkästen an, für jede Klasse des Hauptstandortes einen.

Eine Lehrergruppe informierte sich beim Nabu über Möglichkeiten, die Kästen mit für den Schulalltag tauglichen und für den Unterricht verwertbaren Pflanzen zu füllen. Eine wohl durchdachte Auswahl von Kräutern und essbaren Blumen ziert nun die Schulfront. Jede Klasse hat ein eigenes Kastenbeet, jeweils eine Kräuterart und eine Blumensorte wurden sorgfältig gepflanzt. Der Kräutergarten in Kastenform entstand durch eine gemeinsame Pflanzaktion aller Klassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort