Geldern Fröhlicher Frauentanz im Kindergarten

Geldern · ISSUM Zwei Mal im Jahr bietet das Ki-Iss-Familienzentrum "Tanzen für Frauen" im "Krütpasch"-Kindergarten an. Es war es wieder mal soweit: Elf Frauen unterschiedlichen Alters trafen sich um 10 Uhr zum bewegt-beschwingten Miteinander im Kindergarten. Zu unterschiedlicher Musik wurden verschiedenartige Tanzstile ausprobiert und eingeübt. Mal einfach beschwingt, mal mit etwas komplexeren Schrittfolgen - alle Frauen haben diese besondere Auszeit sehr genossen und hoffen, beim nächsten Tanzworkshop am 17. März wieder mitmachen zu können. Zwischendurch gab es eine kleine gemütliche und schwatzhafte Pause, zu der jede Frau etwas Leckeres mitgebracht hatte.

 Zu beschwingter Musik wurde eine gemeinsame Zeit mit viel Tanz und Freude im Issumer "Krütpasch"-Kindergarten verbracht.

Zu beschwingter Musik wurde eine gemeinsame Zeit mit viel Tanz und Freude im Issumer "Krütpasch"-Kindergarten verbracht.

Foto: Krütpasch-Kindergarten

ISSUM Zwei Mal im Jahr bietet das Ki-Iss-Familienzentrum "Tanzen für Frauen" im "Krütpasch"-Kindergarten an. Es war es wieder mal soweit: Elf Frauen unterschiedlichen Alters trafen sich um 10 Uhr zum bewegt-beschwingten Miteinander im Kindergarten. Zu unterschiedlicher Musik wurden verschiedenartige Tanzstile ausprobiert und eingeübt. Mal einfach beschwingt, mal mit etwas komplexeren Schrittfolgen - alle Frauen haben diese besondere Auszeit sehr genossen und hoffen, beim nächsten Tanzworkshop am 17. März wieder mitmachen zu können. Zwischendurch gab es eine kleine gemütliche und schwatzhafte Pause, zu der jede Frau etwas Leckeres mitgebracht hatte.

Beschwingt und fröhlich gingen oder besser: tanzten die Teilnehmerinnen heim. Der Kurs ist offen für alle, die Musik mögen und keine Berührungsängste haben, werben die Veranstalter um weitere Interessierte. Um Anmeldung wird gebeten im Krütpasch-Kindergarten, Telefon 02835 3216 oder per E-Mail an kiga@kruetpasch.de. Unter www.kruetpasch-kindergarten.org gibt es mehr Bilder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort