Geldern Freunde von Bayon haben gewählt

Geldern · STRAELEN In der Mitgliederversammlung des Straelener Partnerschaftsvereins "Freunde von Bayon" wurde ein neuer Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt.

STRAELEN In der Mitgliederversammlung des Straelener Partnerschaftsvereins "Freunde von Bayon" wurde ein neuer Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt.

In ihren Ämtern wurden einstimmig bestätigt Gabriele Taxen als Vorsitzende, Joachim Bever als ihr Stellvertreter, Wolfgang Cox als Vertreter der Stadt Straelen, Heike Hoßbach, Barbara Furth und Stefan van Swelm als Beisitzer. Wolfgang Gastens, dem die Vorsitzende für die geleistete langjährige Mitarbeit herzlich dankte, stellte sich nicht mehr für das Amt des Kassierers zur Verfügung. Monika Grebbin aus Herongen wurde ebenfalls einstimmig zu seiner Nachfolgerin gewählt. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen. Der Vorstand informierte die Mitglieder über die weiteren Vorhaben in diesem Jahr: Dazu zählt vor allem der traditionelle Besuch von 45 Straelener Kindern und Jugendlichen in Bayon, die ab Christi Himmelfahrt für drei Tage in französischen Gastfamilien untergebracht sein werden. Der Verein wird außerdem auf dem Straelener Herbstmarkt mit einem Stand vertreten sein und seine Arbeit vorstellen. Schließlich wird der Verein organisatorische Unterstützung leisten bei einer Einladung des Bürgermeisters zu einem Besuch seines Amtskollegen aus Bayon sowie des Präsidenten der "Communauté des Communes Meurthe, Mortagne, Moselle", eines neugegründeten Gemeindeverbundes mit administrativen Aufgaben, dem Bayon angehört. Der Gedankenaustausch mit benachbarten Partnerschaftsvereinen und die Überarbeitung des Internetauftritts sind weitere Zielvorgaben in diesem Jahr. Mit dem traditionellen Wein, Brot und Käse klang die Mitgliederversammlung aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort