Geldern Förderverein der Michael-Schule mit neuem Vorstand

Geldern · GELDERN Der Verein der Förderer und Freunde der St.-Michael-Schule hat seine Mitgliederversammlung abgehalten. Der vorgetragene Jahresbericht gab einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten des letzten Jahres. Erwähnenswert waren insbesondere die Neugestaltung des Schulhofes mit neuen Spielgeräten, das Zirkusprojekt sowie der Waffel-und Getränkeverkauf anlässlich des Feuer- und Drachenfestes. Das aktuelle Projekt des Fördervereins ist die Neugestaltung des kleinen Schulhofes.

GELDERN Der Verein der Förderer und Freunde der St.-Michael-Schule hat seine Mitgliederversammlung abgehalten. Der vorgetragene Jahresbericht gab einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten des letzten Jahres. Erwähnenswert waren insbesondere die Neugestaltung des Schulhofes mit neuen Spielgeräten, das Zirkusprojekt sowie der Waffel-und Getränkeverkauf anlässlich des Feuer- und Drachenfestes. Das aktuelle Projekt des Fördervereins ist die Neugestaltung des kleinen Schulhofes.

Dort soll unter anderem ein neues Klettergerät installiert werden. Bei der Versammlung wurde ein Kassenprüfer neu gewählt. Erik Franken wird das Amt von Traute Beckmann übernehmen, die auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist. Der Förderverein der Schule gründete sich 1992 mit dem Ziel, der Schule und ihrem engagierten Lehrerkollegium zusätzliche finanzielle Möglichkeiten für alle Schüler zu bieten. Heute mehr denn je will er in Zeiten immer knapper werdender öffentlicher Mittel da helfen, wo es der Schule und den Kindern am besten zugute kommt.

Die notwendigen Mittel werden aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Überschüssen von Schulveranstaltungen gewonnen. Der aktuelle Vorstand besteht aus Torsten Rattmann (Vorsitzender), Corinna Engfeld (stellvertretende Vorsitzende) und Christine Wegmann (Schatzmeisterin).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort