1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Geldern: Erfolgreiche Rumänienhilfe aus Kerken

Geldern : Erfolgreiche Rumänienhilfe aus Kerken

KERKEN Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Kerken und die Jugendlichen vom Pfadfinderstamm St. Maria Magdalena Geldern bedanken sich bei allen Spendern aus Kerken, Geldern, Kevelaer und Umgebung für die tolle Unterstützung bei der Rumänienhilfe in diesem Jahr.

Ein besonderer Dank geht an die Discounter sowie an die Personen, die große Spendenmengen gesammelt haben. Die Jugendlichen konnten einen 7,5-Tonnen-Lastwagen mit Hilfsgütern beladen, welcher den Weg nach Rumänienangetreten hat, um dort den Waisenhauskindern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Das Sammelergebnis aus dem Vorjahr wurde wieder einmal übertroffen. Auch der Termin für 2017 steht schon fest: Am letzten Samstag im November wird zum 25. Mal für hungernde Kinder in Rumänien gesammelt.

(RP)