Geldern Empfindliche Weezer Hundenasen arbeiten erfolgreich an der Fährte

Geldern · WEEZE Klassischerweise gehört die Fährtenarbeit in den Hundesportvereinen zu den am höchsten spezialisierten Disziplinen für den Vierbeiner. Nur relativ wenige Vierbeiner besitzen die dafür nötige überdurchschnittliche Nasenveranlagung. Und nur wenige Hundeführer haben den Fleiß und das Durchhaltevermögen, um in diesem Bereich zum Erfolg zu kommen. Denn die Arbeit und das Training auf der Fährte verlangen viel Engagement von den Teams. In Weeze beim Hundesportverein GHSV Weeze, der durch seine überragenden Leistungen im Turnierhundesport bundesweit bekannt geworden ist, hat man sich auf diese klassische Arbeit mit dem Hund zurück besonnen und bietet die Fährtenarbeit seit einiger Zeit wieder für die Vereinsmitglieder an.

 Die erfolgreichen Zwei- und Vierbeiner aus Weeze.

Die erfolgreichen Zwei- und Vierbeiner aus Weeze.

Foto: Verein

WEEZE Klassischerweise gehört die Fährtenarbeit in den Hundesportvereinen zu den am höchsten spezialisierten Disziplinen für den Vierbeiner. Nur relativ wenige Vierbeiner besitzen die dafür nötige überdurchschnittliche Nasenveranlagung. Und nur wenige Hundeführer haben den Fleiß und das Durchhaltevermögen, um in diesem Bereich zum Erfolg zu kommen. Denn die Arbeit und das Training auf der Fährte verlangen viel Engagement von den Teams. In Weeze beim Hundesportverein GHSV Weeze, der durch seine überragenden Leistungen im Turnierhundesport bundesweit bekannt geworden ist, hat man sich auf diese klassische Arbeit mit dem Hund zurück besonnen und bietet die Fährtenarbeit seit einiger Zeit wieder für die Vereinsmitglieder an.

Für die Fährtenhundeprüfung ist Voraussetzung, dass die Vierbeiner die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden haben. Nun stellten sich ieben Teams den Prüfungen im Gelände auf der Fährte, die von Leistungsrichter Matthias Hansen abgenommen wurden. Und das waren die Teams: Hans Schulz (mit Zeus Fährtenprüfung FHP 3), Erwin Fischer (mit Baby und Gera FHP 2), Christa Wolzenburg (mit Napoleon FHP 1), Axel Leonhardt (mit Zita FHP 2) und Berry Grens (mit Elvis FHP 2) sowie Jan Brouwers (mit Kiefer FHP 2).

Am erfolgreichsten war Fischer, der mit Baby 94 Punkte und mit seinem Hund Gera 93 Punkte holen konnte. Auch Leonhardt und Grens konnten zufrieden sein - erreichten sie doch jeweils 92 Punkte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort