Spende der PSD Bank Ein Auto für die Lebenshilfe Gelderland

Geldern · Für die Lebenshilfe Gelderland gab es eine besondere Überraschung. Von der PSD Bank bekam sie einen VW Up geschenkt. Die PSD- Bank Rhein-Ruhr lobte acht VW Up im Gesamtwert von 100.000 Euro aus, für die sich gemeinnützige Organisationen bewerben konnten.

 Daniel Kreutzer, Jörg Kador, Günter Voß, und August-Wilhelm Albert.

Daniel Kreutzer, Jörg Kador, Günter Voß, und August-Wilhelm Albert.

Foto: psd Bank

Aus den Einsendungen wurden Organisationen ausgewählt, die bei ihrer wohltätigen Arbeit in besonderer Weise auf Fahrzeuge angewiesen sind. Darunter war auch die Lebenshilfe Gelderland. Die Übergabe erfolgte im Eisstadion an der Brehmstraße in Düsseldorf.

Übergeben wurden die Fahrzeuge von PSD-Bankvorstand August-Wilhelm Albert und der Düsseldorfer Eishockey-Legende Daniel Kreutzer, der die Patenschaft für die Aktion übernommen hat. Für die PSD Bank war die Übergabe der Höhepunkt ihrer sozialen Aktionen des Jahres. „Soziales Engagement gehört zu unserem genossenschaftlichen Selbstverständnis“, so Albert: „Wir enggieren uns sehr breit und unterstützen Jahr für Jahr zahlreiche gemeinnützige und soziale Vereine und Organisationen. Wir sehen das als wichtige gesellschaftliche Aufgabe, der wir sehr gerne nachkommen. Diese Aktion lag uns besonders am Herzen und wir haben uns die Auswahl nicht leicht gemacht. Alle heute Beschenkten machen einen großartigen und wichtigen Job, aber es gab noch viele weitere Bewerber, die uns sehr beeindruckt haben. einige davon werden wir unabhängig von der heutigen Aktion fördern.“

Die Lebenshilfe Gelderland betreut erwachsene Menschen mit Behinderung bis ins Seniorenalter in einer Tagespflege. Im Neubau ist nun Platz für 30 Personen. Der neue Pkw wird für Arztbesuche, Dienstfahrten oder Einkäufe genutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort