1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Ehrungen beim Straelener Kirchenchor vorgenommen

Ehrenamt und Kultur vor Ort : Gospelmesse und Urkunden

(RP) Der Straelener Kirchenchor feierte sein Cäcilienfest. Der Vorabend-Gottesdienst in St. Peter und Paul, in dem auch der verstorbenen Chormitglieder gedacht wurde, war vom Kirchenchor erstmalig als Gospelmesse gestaltet worden, und alle Kirchenbesucher waren zum Mitsingen eingeladen.

Im Anschluss an den Gottesdienst kamen alle aktiven und passiven Chorsänger im benachbarten Gemeindehaus zusammen, um einen fröhlichen Abend zu verbringen, der von den Männern des Chores vorbereitet worden war. Es gab ein deftiges Büffet mit einer tollen Vorspeisenauswahl, Gänsekeulen, Gulasch, Rotkohl und Klößen, leckerem Dessert und vielem mehr. Nachdem sich alle bestens gestärkt hatten, ehrte Pastor Ludwig Verst Peter Berghs für 60 Jahre und Gertrud Beurskens für 40 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor. Die kommissarische Vorsitzende Marlies op de Hipt und Chorleiterin Beate Dethmers-Janicke gehörten zu den ersten Gratulanten.