1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Geldern: Ehrungen bei CDU-Senioren - Diskussion um Schullandschaft

Geldern : Ehrungen bei CDU-Senioren - Diskussion um Schullandschaft

GELDERN Zur Mitglieder-Versammlung der Gelderner CDU Senioren im Hof-Café des Reiterhofes in den Niersauen begrüßte die Vorsitzende Christel Sager viele Mitglieder. Bürgermeister Sven Kaiser und CDU-Kreistagsmitglied Hans-Willi Erkens waren ebenfalls anwesend. Eingangs gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr und ein Statement für die Anerkennung der Senioren.

GELDERN Zur Mitglieder-Versammlung der Gelderner CDU Senioren im Hof-Café des Reiterhofes in den Niersauen begrüßte die Vorsitzende Christel Sager viele Mitglieder. Bürgermeister Sven Kaiser und CDU-Kreistagsmitglied Hans-Willi Erkens waren ebenfalls anwesend. Eingangs gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr und ein Statement für die Anerkennung der Senioren.

Karl-Heinz Biermann, der das Lokal als Treffpunkt ausgesucht hatte, gab einen kurzen Überblick über den Förderverein "Lachendes Kind", dessen Vorsitzender er ist. Bürgermeister Kaiser berichtete über Neuigkeiten aus dem Rathaus und beantwortete Fragen der Senioren. Besonderes Interesse und Diskussion unter den Senioren kam beim Thema Schullandschaft auf. Sie befürchten, dass sich mit dem Wegfall der Realschule an der Fleuth das qualifizierte Bildungsangebot für ihre Enkel verschlechtert.

Nach den Ausführungen des Bürgermeisters konnte Christel Sager fünf Herren und eine Dame ehren: Auf 20 Jahre Mitgliedschaft in der Gelderner CDU Senioren Union kann Werner Kirking, der an dem Abend allerdings nicht anwesend war, zurückblicken. Für 15 Jahre wurden Karl Lemmen, Gerwald Janssen, Willibald Meertz (auch nicht anwesend), Josef Adolf Pasch und für zehnjährige Mitgliedschaft Theresia Pasch mit einer Urkunde und Anstecknadel geehrt.

  • Geldern : Landespolitikerin Voßeler besucht die Senioren-Union
  • Christian Hinkelmann, Hans-Gerd Gellen, Marlies Walters,
    Montessori-Kinderhaus Straelen : Am Montessori-Kinderhaus: Neuer Spielturm macht Spaß
  • Michael Janßen von der Volksbank in
    Freiwillige Feuerwehr Wachtendonk : Radhelme für die Ehrenabteilung

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Christel Sager mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Auch der stellvertretender Vorsitzender Dieter Köhne, der Schriftführer Karl-Heinz Biermann, Pressesprecher Werner Kiesel sowie die Beisitzer Harald Hilgers, Josef Adolf Pasch und Theresia Pasch wurden wiedergewählt. Neu als Beisitzer wurde Dieter Deprez in den Vorstand gewählt.

Zum Abschluss stellte die Vorsitzende eine Vorschau auf die geplanten Veranstaltungen dieses Jahres vor.

(RP)