Geldern DRK-Pflegerin Monika Derks nach über 31 Jahren in Ruhestand verabschiedet

Geldern · GELDERN "Sie ist ein soziales Wesen, welches andere - vor allem hilfebedürftige Menschen - brauchen", so der Kreisvorstand bei der Verabschiedung von Monika Derks. Die 65-Jährige aus Kevelaer wirkte fast 32 Jahre lang als hauptberufliche DRK-Pflegerin in der häuslichen Alten- und Krankenpflege des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Kreisverband Kleve-Geldern. Nun wurde sie von ihren Kollegen und Vorgesetzten in den Ruhestand verabschiedet.

GELDERN "Sie ist ein soziales Wesen, welches andere - vor allem hilfebedürftige Menschen - brauchen", so der Kreisvorstand bei der Verabschiedung von Monika Derks. Die 65-Jährige aus Kevelaer wirkte fast 32 Jahre lang als hauptberufliche DRK-Pflegerin in der häuslichen Alten- und Krankenpflege des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Kreisverband Kleve-Geldern. Nun wurde sie von ihren Kollegen und Vorgesetzten in den Ruhestand verabschiedet.

Dazu gab es Blumen, freundliche Worte und herzlichen Dank für einen liebevollen und aufopferungsvollen Dienst. Menschen hätten der große Ruhe ausstrahlenden, verschwiegenen und lächelnden Pflegerin gern wichtige Nachrichten anvertraut, resümiert das Rote Kreuz. Monika Derks hatte ihre dreijährige Berufsausbildung mit einjährigem Berufspraktikum zur staatlich geprüften Pflegerin in Krefeld abgeschlossen und trat nach einer Fortbildung im April 1986 in die Dienste des DRK.

Seither war sie in der häuslichen Alten- und Krankenpflege für den Südkreis in der Pflegegruppe in Kevelaer eingesetzt. Die DRK-Kreisvorstandsvorsitzende Maria Anna Kaußen dankte der sympathischen Mitarbeiterin und wünschte für den Ruhestand vor allem Gesundheit und freut sich auf die nächsten Treffen mit Frau Derks.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort