1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Geldern: DLRG gestaltet Vereinsheim neu

Geldern : DLRG gestaltet Vereinsheim neu

WEEZE Die DLRG Weeze widmet sich seit längerem der Neugestaltung ihres Vereinsheimes. Nachdem Anbau und Fassade fertiggestellt waren, ging es an die Umgestaltung der Außenanlage. Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank der der Niers konnten die Pflasterarbeiten schnell und fachmännisch durchgeführt werden.

Angelegt wurde ein Rundweg ums Haus, eine vergrößerte Einfahrt für das Einsatzfahrzeug und eine großzügige Terrasse hinter dem Haus.

"Unsere ehrenamtlichen Helfer waren bereits stark beim bisherigen Aus- und Umbau eingebunden und sind es natürlich auch aktuell durch die DLRG Aufgaben wie Katastrophenschutz, Wachdienste und die Schwimmausbildung. Umso erfreulicher ist es, dass die Volksbank an der Niers uns bei diesem Projekt unter die Arme gegriffen hat", bedankt sich Christian Langenberg, erster Vorsitzender der DLRG Weeze bei Arnd Feegers, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Weeze.

(RP)