Bezirksverband Geldern Dirk Aldenpass ist Kaiser des Bezirksverbandes

Geldern · (RP) Beim Schießen um den Remmetzpokal und die Schmetterplakette des Bezirksverbandes Geldern wurden gleichzeitig der Bezirkskaiser und der Scheibenkönig für 2019 ausgeschossen. Der Bezirkskaiser wird unter allen ehemaligen Bezirkskönigen und Zweitplatzierten ermittelt.

Von den 20 anwesenden Ehemaligen konnte Dirk Aldenpass sich mit dem Abschuss des Rumpfes vom Kaiservogel als neuer Bezirkskaiser durchsetzen. Unter allen amtierenden Königen der angeschlossenen Bruderschaften erzielte Chris Post mit 26 Ringen das Amt des Scheibenkönigs. Durch diesen Titel darf er in diesem Jahr am Bundesschießen teilnehmen.

Im Mannschaftsschießen für die Schmetterplakette konnte sich die St.-Sebastianus-Bruderschaft Oermten-Großholthuysen durchsetzen vor der St.-Antonius-/St.- Hubertus-Bruderschaft Sevelen. Beim Remmetzpokal erzielte auch die Mannschaft der St.-Sebastianus-Bruderschaft Oermten-Großholthuysen das beste Ergebnis. Zweitplatzierte wurde hier die St.-Maria-Magdalena-Bruderschaft Boeckelt. Bezirkskaiser und Scheibenkönig wurden anschließend mit der jeweiligen Kette geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort