Geldern CDU will mit Weihnachtsspenden die Hospizgruppe Kevelaer unterstützen

Geldern · KEVELAER Der Kevelaerer CDU-Vorstand trifft sich zu seinen Sitzungen regelmäßig bei Vereinen, in sozialen Einrichtungen oder Betrieben, um getreu dem eigenen Motto "Nah am Menschen" zu sein. Jetzt traf man sich bei der Ambulanten Hospizgruppe Kevelaer, der Regionalgruppe der Internationalen Gesellschaft für Sterbebegleitung und Lebensbeistand (IGSL-Hospiz), in der Luxemburger Galerie. Die Besucher wurden dort vom Vorsitzenden Hans-Wilhelm de Haan und dem Schatzmeister Georg Tomasik begrüßt und mit der Arbeit der Gruppe vertraut gemacht.

 Die Vertreter der Kevelaerer CDU waren zu Besuch bei der Hospizgruppe Kevelaer. Sie waren beeindruckt von deren Arbeit.

Die Vertreter der Kevelaerer CDU waren zu Besuch bei der Hospizgruppe Kevelaer. Sie waren beeindruckt von deren Arbeit.

Foto: cdu

KEVELAER Der Kevelaerer CDU-Vorstand trifft sich zu seinen Sitzungen regelmäßig bei Vereinen, in sozialen Einrichtungen oder Betrieben, um getreu dem eigenen Motto "Nah am Menschen" zu sein. Jetzt traf man sich bei der Ambulanten Hospizgruppe Kevelaer, der Regionalgruppe der Internationalen Gesellschaft für Sterbebegleitung und Lebensbeistand (IGSL-Hospiz), in der Luxemburger Galerie. Die Besucher wurden dort vom Vorsitzenden Hans-Wilhelm de Haan und dem Schatzmeister Georg Tomasik begrüßt und mit der Arbeit der Gruppe vertraut gemacht.

Deren Hauptaufgabe ist die Sterbe- und Trauerbegleitung in der häuslichen Umgebung betroffener Menschen. "Dadurch wird ein Raum geschaffen, in dem Gespräche über Sterben und Tod, Angst und Verzweiflung möglich werden", erklärte Hans-Wilhelm de Haan, der auch stellvertretender CDU-Vorsitzender ist. Die Gruppe suche wegen gestiegener Nachfrage dringend zusätzliche Helfer für diese verantwortungsvolle Arbeit, teilte er mit. Gleichzeitig appellierte er an die Politiker, diese Arbeit auch zu unterstützen.

Die CDU-Politiker zeigten sich sehr beeindruckt vom Engagement der Gruppe, die für betroffene Menschen in den vielleicht schwersten Phasen ihres Lebens eine so wertvolle Hilfestellung gibt. Der CDU-Vorstand entschied deshalb nach dem eindrucksvollen Besuch, die traditionelle CDU-Weihnachtsspenden-Aktion in diesem Jahr zugunsten der Hospizgruppe durchzuführen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort