Geldern CDU-Nachmittag für Senioren

Geldern · WACHTENDONK Zum Seniorennachmittag des CDU-Gemeindeverbandes Wachtendonk/Wankum begrüßte der Vorsitzende Georg Camp weit mehr als 50 Personen im "Sportpark Laerheider Treff". Nach der Begrüßung berichtete Bürgermeister Hans-Josef Aengenendt über die Ereignisse des vergangenen Jahres in der Gemeinde. Nachdem man sich mit Brötchen und Kuchen gestärkt hatte, begrüßte der Geschäftsführer des BZ-Bildungszentrums, Andreas Böhm, die Anwesenden.

WACHTENDONK Zum Seniorennachmittag des CDU-Gemeindeverbandes Wachtendonk/Wankum begrüßte der Vorsitzende Georg Camp weit mehr als 50 Personen im "Sportpark Laerheider Treff". Nach der Begrüßung berichtete Bürgermeister Hans-Josef Aengenendt über die Ereignisse des vergangenen Jahres in der Gemeinde. Nachdem man sich mit Brötchen und Kuchen gestärkt hatte, begrüßte der Geschäftsführer des BZ-Bildungszentrums, Andreas Böhm, die Anwesenden.

Das BZ hatte einiges zur Verkehrssituation im Ortskern, neue und alte Verkehrsregeln sowie begleitendes Fahren vorbereitet. Mit Fotos wurde die neue Verkehrsregelung innerhalb des historischen Ortskerns erläutert. Im Anschluss wurden viele Fragen von den Senioren gestellt und diskutiert. Von den Mitarbeitern des BZ wurden Broschüren zu den Themen zur Verfügung gestellt, so dass jeder die Möglichkeit hat, das besprochene zu Hause in Ruhe nachzulesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort