Geldern Besuch im Airport-Museum

Geldern · WEEZE In Zusammenarbeit mit dem Verein Royal Air Force Museum Laarbruch Weeze und dem Hafen der Hoffnung fand ein Ausflug statt.

WEEZE In Zusammenarbeit mit dem Verein Royal Air Force Museum Laarbruch Weeze und dem Hafen der Hoffnung fand ein Ausflug statt.

Vereinsvorsitzender Helmut Hartmann begrüßte etwa 50 Personen und erzählte spannende Geschichten über Deutschlands erstes und einziges Royal-Air-Force-Museum, über die Präsenz der britischen Luftwaffe von 1954 bis 1999 auf Laarbruch und am Niederrhein. Die Besucher konnten durch Erzählungen, Bilder, Exponate und ein richtiges Flugzeug, das vor kurzem aus England kam, einen Teil der Heimat- und Nachkriegsgeschichte verinnerlichen. " Sowohl in der Zeit des Kalten Krieges als auch im darauf folgenden Jahrzehnt war die Royal Air Force ein Garant für Sicherheit und Frieden, Freiheit und Freundschaft", steht auf der Homepage des Museums. Das Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen auf Einladung des Hafens der Hoffnung im Bauerncafé in Wemb war ein schöner Ausklang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort