Geldern Besonderes Klassentreffen in Nieukerk

Geldern · NIEUKERK Ein fröhliches Wiedersehen gab es für die ehemaligen Schüler der Geburtsjahrgänge 1943/1944, die vor 60 Jahren aus der Volksschule Nieukerk entlassen wurden. Die meisten wohnen auch heute noch in oder nah der Heimatgemeinde.

Ein wenig bedrückend waren zu Anfang aber die Informationen, wie viele das Jahrgangstreffen schon nicht mehr mitfeiern konnten. Doch durch Markus Smeets vom Heimatverein Nieukerk wurden die trüben Gedanken darüber schnell zerstreut.

Smeets berichtete in einem Streifzug durch die Heimatgemeinde über Brauchtum, Hintergrundgeschichten und "Dönekes" in einer so vergnüglichen Art, dass die Zeit mit ihm viel zu schnell verging. Zurück in der Gaststätte genossen alle Beteiligten das gemeinsame Abendessen und einen fröhlichen Abend, der bei sommerlichen Temperaturen im Freien stattfand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort