Geldern Benefiz-Fußball: 300 Euro an die St.-Martinus-Stiftung

Geldern · GELDERN Die Sankt-Martinus-Stiftung hat sportliche Unterstützung von den besten Fußballern des Kreises Kleve bekommen. Im Rahmen der Hallenkreismeisterschaft war ein Benefizspiel zwischen einem Allstars-Team des Gastgebers GSV Geldern und einer Mannschaft des Hauptsponsors Sparkasse Krefeld. Der Erlös von 300 Euro geht an die Stiftung. Jakob Janßen von der Sparkasse erklärte: "Als Sparkasse fühlen wir uns dem Wohl der Menschen in unserer Region verpflichtet." Karl Döring vom Vorstand der Sankt-Martinus-Stiftung sagte, dass die Stiftung mit dem Geld die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Gründung einer Vätergruppe unterstützen will.

 Karl Döring (re.) nahm für die Sankt-Martinus-Stiftung die Spende der Sparkasse (Jakob Janßen, l.) entgegen.

Karl Döring (re.) nahm für die Sankt-Martinus-Stiftung die Spende der Sparkasse (Jakob Janßen, l.) entgegen.

Foto: Sparkasse

GELDERN Die Sankt-Martinus-Stiftung hat sportliche Unterstützung von den besten Fußballern des Kreises Kleve bekommen. Im Rahmen der Hallenkreismeisterschaft war ein Benefizspiel zwischen einem Allstars-Team des Gastgebers GSV Geldern und einer Mannschaft des Hauptsponsors Sparkasse Krefeld. Der Erlös von 300 Euro geht an die Stiftung. Jakob Janßen von der Sparkasse erklärte: "Als Sparkasse fühlen wir uns dem Wohl der Menschen in unserer Region verpflichtet." Karl Döring vom Vorstand der Sankt-Martinus-Stiftung sagte, dass die Stiftung mit dem Geld die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Gründung einer Vätergruppe unterstützen will.

"Es gibt viele Väter, die ihre Kinder nur am Wochenende sehen aufgrund von beruflicher Belastung oder durch Trennungssituationen." Ihnen wolle die Beratungsstelle ein Forum zum Austausch und der Planung gemeinsamer Aktivitäten bieten. "Ich glaube, dass wir damit ein sehr wichtiges Projekt unterstützen, das vielen betroffenen Vätern in Geldern und den umliegenden Städten zugutekommen wird."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort