Stadt Geldern Fünf „Neue“ bei der Stadt Geldern

GELDERN · Einen Empfang für die Auszubildenden gab es im Bürgerforum.

 Bernd Flaswinkel, Bürgermeister Sven Kaiser, Mike Berns, Meike Wolters, Janis Koschitzki, Stefanie Sensen, Daniel Osthoff und Achim Ingenillem (v. l.).  Foto: Hvs

Bernd Flaswinkel, Bürgermeister Sven Kaiser, Mike Berns, Meike Wolters, Janis Koschitzki, Stefanie Sensen, Daniel Osthoff und Achim Ingenillem (v. l.). Foto: Hvs

Foto: Herbert van Stephoudt

(RP) Mit Mike Berns, der seit September für die Ausbildung zum „Bachelor of Laws“ die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen in Duisburg besucht, ist das Team der Nachwuchskräfte bei der Stadt Geldern komplett. Meike Wolters hat ihre Ausbildung zur Verwaltungswirtin begonnen. Im Gelderner Rathaus verstärkt sie ab sofort das Team vom Tourismus- und Kulturbüro, wo sie auch in die Vorbereitung von „Heiß auf Eis“ einbezogen wird.

Ebenfalls zum Verwaltungswirt wird Janis Koschitzki ausgebildet, der seine Kollegen des Tiefbauamtes bei den derzeit zahlreichen Projekten in Geldern unterstützt. Wie ihre Kollegen hat auch Stefanie Sensen das Auswahlverfahren des Studieninstitutes Niederrhein erfolgreich durchlaufen und freut sich nun auf ihre Ausbildung zur Verwaltungswirtin, die im Amt für Finanzen beginnt. Dort kommt sie in der Stadtkasse zum Einsatz.

Die Tatsache, dass die Stadt Geldern über ein Stadtarchiv verfügt, nutzt Daniel Osthoff. Er lässt sich zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste mit der Fachrichtung Archiv ausbilden. Vorteil für Gelderns Stadtarchiv: Während der gesamten Ausbildung unterstützt Daniel Osthoff die im Stadtarchiv notwendigen Arbeiten.

Gelderns Personalratsvorsitzender Bernd Flaswinkel und Bürgermeister Sven Kaiser sowie Verwaltungsdirektor Achim Ingenillem begrüßten die „Neuen“ bei einem kleinen Empfang im Gelderner Bürgerforum und wünschten den Auszubildenden viel Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort