1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Ausflug mit der Quirinus-Bruderschaft für Senioren aus Straelen.

Aktion der Quirinus-Bruderschaft : Eine Tour mit Senioren

Die St.-Quirinus-Bruderschaft hatte zur Seniorentour eingeladen. Mit circa 60 Personen ging es in privaten Pkw Richtung Arcen und dann weiter Richtung Well und Nierswalde bei Goch. Von dort ging es über Feldwege zurück nach Wemb.

Im „Haus der Vereine“ wurden Kaffee und Kuchen serviert. Beim Spaziergang durch das Tiergehege in Weeze konnten besonders viele Jungtiere beobachtet werden. Als die Gruppe im Gemeindehaus Straelen eintraf, hatten die Frauen der Quirinus-Offiziere schon einen kleinen Imbiss vorbereitet. Zum Abschluss bedankte sich der Präsident Hubert Laumann für die rege Teilnahme, bei den Fahrern für die Bereitstellung ihrer Autos und Zeit und bei den Offiziersfrauen für ihre Arbeit. Hans Rütten bedankte sich im Namen der ARG bei der Quirinus-Bruderschaft und allen Helfern für den schönen Nachmittag.