1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Ausflug führte Senioren aus Wachtendonk unter anderem nach Schwerin.

ARG-Seniorentreff St. Marien : Acht tolle Tage an der Ostsee verbracht

Der ARG-Seniorentreff St. Marien Wachtendonk-Wankum startete mit 50 Personen zu einer achttägigen Ferienreise nach Boltenhagen an die Ostsee ins „Seehotel Großherzog von Mecklenburg“. Viele Fahrten wurden unternommen, etwa eine Fahrt längs der Ostseeküste über Kühlungsborn, Heiligendamm, Bad Doberan mit Besichtigung des Münsters nach Rostock-Warnemünde mit seinem Überseehafen.

Dort wurde auch eine Schifffahrt aufs offene Meer unternommen. Desweiteren wurden Schwerin und das Schloss Schwerin besichtigt, eine Fahrt in die Salzstadt Lüneburg mit Stadtführung auf den Spuren der roten Rosen und nach Lübeck mit seinem berühmten Holstentor und dem weltweit bekannten Marzipan unternommen. Zwei Tage standen zur freien Verfügung, so dass man Boltenhagen mit seiner historischen Carolinchenbahn kennenlernen und die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen konnte. Ein wunderschöner Abschiedsabend im Hotel rundete das Programm ab.