Vereinsgemeinschaft Kapellen Arminia-Nachwuchs punktet im Darten

Kapellen · Zum vierten Mal hat die Kapellener Bruderschaft anlässlich des Dorffestes ein Pokalturnier ausgerichtet. Während in den vergangenen Jahren die Mitgliedsvereine der Kapellener Vereinsgemeinschaft sich im Schießen auf der PC-gesteuerten Scattanlage einen Wettkampf lieferten, wurde in diesem Jahr ein Dartturnier für Dreier-Mannschaften ausgerichtet.

 Turnierleiter Thorsten Tegler (m) überreicht der Siegermannschaft Linus Oerding (l) und Tim Verfürth (r) Siegerurkunde und Pokal. Es fehlt der dritte Armine Jens Paessens.

Turnierleiter Thorsten Tegler (m) überreicht der Siegermannschaft Linus Oerding (l) und Tim Verfürth (r) Siegerurkunde und Pokal. Es fehlt der dritte Armine Jens Paessens.

Foto: Georg Dahlhaus

Über die Hälfte der Mitgliedsvereine traten zum Pokalturnier an. Erfolgreichstes Team war am Ende die Arminia-„Nachwuchs-Mannschaft“ mit Linus Oerding, Timo Verfürth und Jens Paessens. Sie gewannen mit 278 Punkten denkbar knapp vor der Dreiermannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kapellen (276 Punkte). Dritter wurde die Ausrichtermannschaft von der Vereinigten St. Georgi- und Liebfrauen-Bruderschaft mit 257 Punkten.

Es ist am Ende nicht verwunderlich, dass die besten Einzeldarter ebenfalls aus den Reihen der besten drei Mannschaften kommen. Am erfolgreichsten am Brett war Mark Sewarte (178 Punkte, Feuerwehr), die zweitmeisten Punkte wurden für Jens Paessens (134 Punkte) notiert. Auf Platz 3 trug sich Turnierleiter Thorsten Tegler (109 Punkte, Vereinigte Bruderschaft) in der Siegerliste ein.

Norbert Kröll, Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft, und Thorsten Tegler überreichten die Urkunden und dem siegreichen Nachwuchs von der Arminia den Pokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort