Ortseingang Pont Antoniushäuschen in neuem Glanz

Pont · Das Antoniushäuschen am Ortseingang von Pont war im Laufe der Jahre renovierungsbedürftig geworden. Die aufwendige Renovierung mit neuem Dachstuhl und Anstrich hatte die Bruderschaft übernommen. Dabei hatte sich besonders Egbert Schimke engagiert, der seine häufige Alleinarbeit so begründete: „Hier in das Häuschen passt sowieso nur einer rein.“ Nun sieht es wieder wie neu aus und wurde neu eingesegnet.

 Die Einsegnung übernahm Pfarrer Peter Hennesen unter großer Anteilnahme der Bruderschaft und einiger Bürger.

Die Einsegnung übernahm Pfarrer Peter Hennesen unter großer Anteilnahme der Bruderschaft und einiger Bürger.

Foto: Johannes Schmitz

Diese Aufgabe übernahm Pfarrer Peter Hennesen unter Anteilnahme der Bruderschaft und einiger Ponterinnen und Ponter. Auch Agnes Kaets war zur Feier gekommen, die sich über das nun renovierte Häuschen freute, denn schon seit fast 60 Jahren hat sie sich um das Häuschen und die darin stehende Figur des Heiligen Antonius gekümmert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort