Geldern 72 Senioren mit der Quirinus-Bruderschaft einen ganzen Tag unterwegs am Niederrhein

Geldern · STRAELEN Alle Senioren ab 70 Jahren hatte die St.-Quirinus-Bruderschaft zur alle zwei Jahren stattfindenden Niederrheinfahrt eingeladen. Mit 72 Personen ging es über Hetzert, Poelyck und Hartefeld in Richtung Aengenesch in die Wallfahrtskirche "Zur Schmerzensmutter". Hier begrüßte Hubert Laumann vom Quirinusvorstand die Straelener Gäste, und Heinrich Uhlenbruck erklärte ihnen die Entstehung und Geschichte der im Jahre 1431 erbauten Kirche. Nach einem "Gegrüßet seist du Maria" und dem Lied "Maria breit den Mantel aus" wurde im Schützenhaus der Aengenescher Bruderschaften Kaffee und Kuchen gereicht.

STRAELEN Alle Senioren ab 70 Jahren hatte die St.-Quirinus-Bruderschaft zur alle zwei Jahren stattfindenden Niederrheinfahrt eingeladen. Mit 72 Personen ging es über Hetzert, Poelyck und Hartefeld in Richtung Aengenesch in die Wallfahrtskirche "Zur Schmerzensmutter". Hier begrüßte Hubert Laumann vom Quirinusvorstand die Straelener Gäste, und Heinrich Uhlenbruck erklärte ihnen die Entstehung und Geschichte der im Jahre 1431 erbauten Kirche. Nach einem "Gegrüßet seist du Maria" und dem Lied "Maria breit den Mantel aus" wurde im Schützenhaus der Aengenescher Bruderschaften Kaffee und Kuchen gereicht.

Danach ging die Reise weiter über Finkenhorst, Kapellen und Wetten in Richtung Twisteden. Dort ging es über das "Plantariagelände" nach Holland, an Arcen vorbei und zurück nach Straelen. Im Gemeindehaus hatten die Frauen der St.-Quirinus-Offiziere schon die Tische gedeckt und reichten Getränke und belegte Brote. Hans Rütten von der Alten- und Rentnergemeinschaft bedankte sich bei der Bruderschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort