1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

70 Mitglieder der Barbara-Bruderschaft Straelen waren unterwegs.

Ausflug in Richtung Süden : Zu den Hinsbecker Höhen geradelt

Zum 30. Mal ging es aufs Fahrrad bei der jährlichen Radtour der St.-Barbara-Bruderschaft Straelen. Gestartet wurde auf dem Sanger Dyck. Entlang der Nordkanalroute, vorbei an den Krickenbecker Seen, radelten 70 Mitglieder in Richtung Hinsbecker Höhen.

Alle kehrten dann zum Kaffeetrinken im „Mühlenberg Kaffee“ ein. Von da aus ging es gestärkt mit Kaffee und Kuchen wieder zurück nach Straelen. Unterwegs setzte dann der von vielen herbeigesehnte Regen ein. Entschlossen radelte man weiter, und so kamen alle triefend nass in Straelen an. Zu Hause wechselten viele dann die nasse gegen trockene Kleidung, und so trafen sich alle gut gelaunt am Abend bei leckerem Essen und kühlen Getränken zum gemeinsamen geselligen Ausklang wieder.