Geldern 1934 Euro für den Hof der Michael-Schule

Geldern · GELDERN Den Siegerpokal des Fußball-Hallenturniers um den Sparkassen-Wanderpokal reckten die Spieler der Stadt Geldern in die Höhe. Sie behielten im Finale des Turniers der Hobby- und Betriebsmannschaften mit 3:1 gegen das Team der Firma Landgard die Oberhand. Eigentlicher Sieger sind jedoch die Kinder der Gelderner St.-Michael-Schule. Denn den Reinerlös in Höhe von 1934 Euro spendeten die Kicker für die neuen Sport- und Spielgeräte der Grundschule. Turnierorganisator Erik Franken: "Ich möchte mich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken.

GELDERN Den Siegerpokal des Fußball-Hallenturniers um den Sparkassen-Wanderpokal reckten die Spieler der Stadt Geldern in die Höhe. Sie behielten im Finale des Turniers der Hobby- und Betriebsmannschaften mit 3:1 gegen das Team der Firma Landgard die Oberhand. Eigentlicher Sieger sind jedoch die Kinder der Gelderner St.-Michael-Schule. Denn den Reinerlös in Höhe von 1934 Euro spendeten die Kicker für die neuen Sport- und Spielgeräte der Grundschule. Turnierorganisator Erik Franken: "Ich möchte mich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken.

Wir haben diesmal einen Rekordgewinn erzielt. Darauf können alle Beteiligten stolz sein." Freuen konnte sich auch Konrektorin Corinna Engfeld, die beim Eislaufen auf der Eisbahn beim Winterevent "Heiß auf Eis" von der Höhe der Spende erfuhr. "Die Neugestaltung des kleinen Schulhofes an der Hülser-Kloster-Straße passt prima in unser Konzept für mehr Sport im Kampf gegen Bewegungsdefizite der Kinder. Wir sind für die Spende und das Engagement der Teilnehmer und Sponsoren sehr dankbar."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort