Verkehr in Geldern „Berliner Kissen“ sollen Verkehr in Veert beruhigen

Veert · Am Booshof und Am Stickeshof sollen durch die „Drempels“ auf der Fahrbahn Autofahrer dazu gebracht werden, künftig langsamer zu fahren.

 „Berliner Kissen“ wie hier auf der Friedrich-Spee-Straße werden demnächst in Veert installiert.

„Berliner Kissen“ wie hier auf der Friedrich-Spee-Straße werden demnächst in Veert installiert.

Foto: Stadt Geldern

Wie die Stadt Geldern mitteilt, werden im Petersfeld in Kürze an zwei Stellen sogenannte „Berliner Kissen“ durch den städtischen Bauhof angebracht: Am Booshof und Am Stickeshof. Diese sollen dort zu einer Geschwindigkeitsreduzierung für Autofahrer führen und damit zur Verkehrssicherheit beitragen. Darauf hatten sich Anwohner und die Stadtverwaltung bei einem Vor-Ort-Termin vor Kurzem verständigt.

Das erste „Berliner Kissen“ soll am Samstag, 26. November, Am Booshof montiert werden. Das zweite eine Woche später – am Samstag, 3. Dezember – falls die Witterungsbedingungen eine Montage zulassen. Am Tag der Montage wird es im betroffenen Bereich zu einer eintägigen Vollsperrung kommen. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Auch der Stadtbus „De Geldersche“ (SL 9) wird an den Tagen der Montage der „Berliner Kissen“ nicht durch das Petersfeld, sondern eine Umleitung fahren. Die Haltestellen Am Stickeshof/Nobispfad und Am Lüßhof werden an beiden Tagen entfallen. Eine Ersatzhaltestelle wird an der Haltestelle „Grunewaldstraße“ beim Baumarkt Vos eingerichtet. Die Haltestelle Am Booshof wird an der Klever Straße in Richtung Veert (zwischen Grunewaldstraße und Am Neray) angefahren.

Bei Fragen steht Stefan Aben, Leiter der Erschließungsabteilung im Bereich Tiefbau, als Ansprechpartner im Gelderner Rathaus unter Telefon 02831 398321 oder per E-Mail unter stefan.aben@geldern.de zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort