Positive Vekehrssituation in Geldern Geldern wird fahrradfreundliche Stadt

Geldern · Die Stadt will in die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise aufgenommen werden. Nun fand die alles entscheidende Prüfung statt.

 Das Ziel müsse es sein, die Innenstadt für Autos unattraktiv zu machen, sagt Dezernent Tim van Hees-Clanzett.

Das Ziel müsse es sein, die Innenstadt für Autos unattraktiv zu machen, sagt Dezernent Tim van Hees-Clanzett.

Foto: Dirk Weber

Schon beim ersten Stopp am Adelheid-Haus an der B 58 passiert es. Peter London vom NRW-Verkehrsministerium fällt von seinem Fahrrad. Ein schlechtes Omen? Die Stadt Geldern hat sich um die Aufnahme in die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen (AGFS) beworben. Es ist die alles entscheidende Prüfung durch die Kommission.