Geldern Stadt bittet Gelderner Bürger um Anregungen zum Nahverkehr

Geldern · Die Gelderner Bürger können bei einem Workshop "Mobil in Geldern" darüber mitreden, wie sich der Öffentliche Personennahverkehr in der Stadt entwickeln soll. Die Veranstaltung läuft am Samstag, 31. Oktober, ab 14 Uhr im Gelderner Bürgerforum im Rathauspark.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, Ideen darüber zu erarbeiten und diskutieren, wie man in Geldern auch ohne eigenes Auto gut oder noch besser unterwegs sein kann. Die "bereits bestehende gute Zusammenarbeit" mit den Bürgern soll fortgesetzt werden, erklärt die Stadt dazu.

Es soll, so Petra Berges, Leiterin des Gelderner Verkehrsbetriebes, um mehr gehen, als "nur" um den Busverkehr. "Bei unserem Workshop, zu dem ich alle interessierten und engagierten Menschen einlade, möchten wir die Erwartungen der Menschen an alle Formen der Mobilität beleuchten. Das Projekt des Stadtbusses 'de Geldersche' läuft derzeit bereits sehr erfolgreich. Wir wollen hier aber nicht stehen bleiben und freuen uns über viele Anregungen aus der Bevölkerung", erklärt Berges. Und ihr Stellvertreter Heinz-Theo Angenvoort ergänzt: "Wir möchten nicht nur Flyer und Fahrplanbücher verteilen, sondern außerdem mit den Menschen und unseren Kunden ins Gespräch kommen."

Da die Zahl der Teilnehmer aufgrund der geplanten Workshoparbeit begrenzt ist, bittet die Stadt Geldern um Anmeldungen. Sie sollten bis Mittwoch, 28. Oktober, bei Heinz-Theo Angenvoort eingehen, entweder unter Telefon 02831 398777 oder per E-Mail verkehrsbetrieb@geldern.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort