Kriminalität in Geldern Mit gestohlenem Auto im Graben gelandet

Geldern · In der Nacht zu Samstag haben zwei Männer in Geldern einen Renault gestohlen. Weit kamen sie mit dem Auto nicht, als sie vor einer Polizeikontrolle fliehen wollten.

 Die Polizei erwischte zwei Autoknacker in Geldern.

Die Polizei erwischte zwei Autoknacker in Geldern.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Eine „Spritztour“ in der Nacht zu Samstag ist für einen 26-Jährigen und einen 17-Jährigen auf der Wache in Geldern zu Ende gegangen: Mit einem auf der Krefelder Straße gestohlenen Renault Modus gerieten die beiden Männer gegen 2 Uhr auf der Straße Am Nierspark in eine Verkehrskontrolle, meldete die Polizei am Montag. Doch statt den Stoppzeichen der Polizeibeamten Folge zu leisten, flüchteten sie in Richtung der Straße Am Holländer See. Auf Höhe der dortigen Feuerwache verlor der 26-Jährige am Steuer die Kontrolle über den Wagen und landete in einem Straßengraben. Die Männer flohen; der Beifahrer konnte nach kurzer Flucht gestellt werden, der Fahrer kehrte wenig später zum Unfallort zurück. Beide wurden zur Wache Geldern gebracht. Da es Hinweise gab, dass der 26-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, war eine Blutprobe fällig. Später stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt. Nach seiner Vernehmung wurde der Gelderner entlassen, ihn erwarten Strafanzeigen. Der 17-Jährige, ebenfalls aus Geldern, wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort