Kerken Sportabzeichen für Aldekerker

Kerken · Der Aufforderung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) kamen die Fünft- und Sechstklässler der Robert-Jungk-Gesamtschule am Standort Aldekerk gerne nach. Im Rahmen des Sportunterrichts sollten die Kinder unter der Leitung ihres Sportlehrers Sebastian Senzek die vier Gruppen der sportmotorischen Fähigkeiten, also Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination, mit jeweils einer Disziplin erfolgreich belegen. Neben den bekannten Disziplinen wie Ausdauerlauf, Sprint und Weitsprung, konnten die Schüler ihre Leistungen auch im Seilspringen, Schwimmen, Standweitsprung und bei turnerischen Elementen zeigen und andere Übungen damit ausgleichen. Ziel aller Teilnehmer war es, in jeder Disziplin möglichst mit der Leistungsstufe "Gold" abzuschließen.

Nach den ersten Übungseinheiten hatte alle Kinder der Ehrgeiz gepackt, und es wurde fleißig trainiert. Nicht nur der gesunde Wettkampf untereinander spornte die Schüler zu Höchstleistungen an, sondern vor allem der Kampf gegen die Stoppuhr und das Maßband trieb alle immer wieder an sich verbessern zu wollen. Mit Hochspannung wurde die Auswertung der eingereichten Listen von allen Sportlern erwartet.

Die Freude war groß, als 98 Kinder ihr Sportabzeichen bekamen. Verliehen wurden 31mal Gold, 53mal Silber und 14mal Bronze.

Der Sportlehrer zeigte sich sehr stolz über die Erfolge seiner Schützlinge, und von der Schulleitung gab es großes Lob.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort