Tennis Winnekendonks "Herren 60" starten ins Ungewisse

Winnekendonk · Tennis, 1. Verbandsliga Herren 60: TV Winnekendonk - Oberhausener TV (Sa., 14 Uhr). Der Wechsel von den Herren 55 in die Herren 60 kommt für den TV Winnekendonk einem Sprung ins kalte Wasser gleich. "Wir kennen keinen unserer Gegner", sagt Mannschaftsführer Jürgen Völlings. Daher kann auch nicht mehr als der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben werden. "Wir sind damals sportlich in die zweite Verbandsliga aufgestiegen und direkt danach am Grünen Tisch in die erste.

Tennis, 1. Verbandsliga Herren 60: TV Winnekendonk - Oberhausener TV (Sa., 14 Uhr). Der Wechsel von den Herren 55 in die Herren 60 kommt für den TV Winnekendonk einem Sprung ins kalte Wasser gleich. "Wir kennen keinen unserer Gegner", sagt Mannschaftsführer Jürgen Völlings. Daher kann auch nicht mehr als der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben werden. "Wir sind damals sportlich in die zweite Verbandsliga aufgestiegen und direkt danach am Grünen Tisch in die erste.

Dass wir uns da halten konnten, ist ein großer Erfolg und es würde uns freuen, wenn uns das erneut gelingt." Und so wartet das Team gespannt auf das erste Spiel gegen Oberhausen. Von den Leistungsklassen her liegen die einzelnen Spieler ungefähr auf gleichem Niveau, sodass für Winnekendonk mit etwas Glück schon ein erster Punkt zum Erhalt der Liga herausspringen könnte.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort