Wichtiger Sieg für Aldekerk

Uedemer SV – FC Aldekerk 1:4. Für die einen war es die erwartete Niederlage, für die anderen der sicherlich vorprogrammierte, aber wichtige Sieg. Im ersten Abschnitt war kein Leistungsunterschied erkennbar. "Nach der Pause waren wir von zwei schwachen Teams das schlechtere, das bei drei Gegentoren kräftig Unterstützung geleistet hat", sprach Uedems Obmann Pele van Aerssen von einem "Rückfall in alten Zeiten". Aldekerks Trainer Marcus Frey, dem nur vier Stammspieler zur Verfügung standen, zollte den Uedemern Respekt: "Toll, wie die sich der sportlichen Aufgabe stellen." Die heißt für Uedem am Ostermontag Viktoria Goch II, für den FC Aldekerk heißt die nächste Aufgabe SGE Bedburg-Hau.

DJK Labbeck/Uedemerbruch – SV Nütterden 0:1. Nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten verließen die Gäste als glückliche Sieger den Platz. In den ersten 45 Minuten waren sie tonangebend und hätten auch noch mehr Treffer erzielen können. Nach dem Seitenwechsel war es fast ein Spiel auf ein Tor. "Das war eine reine Abwehrschlacht", blickte Nütterdens Trainer Markus Hierling auf eine umkämpfte Phase zurück, in der die Labbecker es trotz aller Mühen nicht fertig brachten, ein Tor zu erzielen.

Bitter auch für die DJK, dass Vincent Schubert in der Schlussminute noch die Rote Karte sah. "Absolut lächerlich", kommentierte das DJK-Coach Thomas Haal . Die DJK greift erst wieder am Mittwoch beim TSV Weeze ins Geschehen ein (Anstoß: 20 Uhr), der SV Nütterden empfängt am Montag Alemannia Pfalzdorf.

SGE Bedburg-Hau – TSV Weeze 1:1. "Ein gerechtes Unentschieden", fand SGE-Trainer Detlev Remmers ebenso wie sein Gegenüber Wilfried Steeger, der fast die gesamte Abwehrreihe ersetzen musste und daher "mit dem Punkt dicke zufrieden" war. Die Gastgeber hatten zunächst mehr Spielanteile, machten aber zu wenig aus den Chancen. In der 75. Minute parierte TSV-Torhüter Philipp Günther einen Elfmeter von Sebastian Siebers, und in der Schlussspase spielten die Gäste ihre Konterchancen nicht richtig aus. "Das wäre aber auch des Guten zu viel gewesen", meinte Steeger. Für beide Teams gilt es weiterhin, noch Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, für Weeze allerdings erst am Mittwoch gegen die DJK Labbeck/Uedemerbruch. Die SGE reist am Ostermontag den FC Aldekerk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort