Handball : ATV III punktet im Abstiegskampf

(CaB) Handball-Landesliga der Frauen: TV Beckrath – TV Aldekerk 26:33 (13:18). Die Aldekerker Landesliga-Frauen feierten im Kellerduell ihren dritten Saisonsieg und wahrten damit ihre Chance auf den Klassenerhalt.

Im Spiel der direkten Tabellennachbarn wurde schnell deutlich, dass keine Mannschaft etwas zu verschenken hatte. Die Grün-Weißen fanden zunächst nicht so richtig ins Spiel, der Mannschaft von Sylvie Sandmann und Anne Schoenmakers war die Nervosität deutlich anzumerken. Nach der Umstellung der Abwehr auf eine offensivere Variante lief es dann bei Grün-Weiß. Beckrath konnte zu Fehlern verleitet werden, die immer solider werdende Abwehrleistung mit einer gut aufgelegten Torfrau Theresa Thönes dahinter führte zu schnellen Kontertoren.

Der ATV gewann die Oberhand und setzte sich zur Halbzeitpause mit fünf Toren ab. Beckrath gab sich jedoch noch nicht geschlagen und war gut zehn Minuten vor dem Abpfiff wieder ganz nah dran (23:24). Der ATV behielt in dieser Phase jedoch einen kühlen Kopf und konnte mit einer guten Teamarbeit an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und die Punkte verdient mit nach Hause nehmen. Die Aldekerkerinnen robbten sich durch den Erfolg näher ans rettende Ufer heran und können den Abstand am Sonntag im Heimspiel gegen den Letzten aus Isselburg weiter verkürzen.

ATV III: Theresa Thönes – Mende (12/7), Sett (8), Etzold (3), Laura Nebel (2), Lina Nebel (2), Anna Thönes (2), Schoenmakers (1), Franken (2), Waltereit (1), Burgfeld, Koss.

Mehr von RP ONLINE