Lokalsport Wenig Personal führt zur höchsten Pleite der Saison

Aldekerk · Handball Oberliga Männer: TV Aldekerk II - DJK Unitas Haan 21:33 (11:18). Ausgerechnet kurz vor dem Saisonfinale musste die der ATV II die höchste Niederlage der Saison einstecken. Kurz vor Spielbeginn hatte es noch zwei unerwartete Absagen für Nils Wallrath gegeben, wodurch der mit einer stark dezimierten Mannschaft antreten musste. "Wir lagen damit tatsächlich weit unter unseren Möglichkeiten. Ich mache dem Team daher auch keinen Vorwurf. Im Gegenteil: Wir haben phasenweise gut verteidigt", sagte er. Zu viele Tempogegenstöße man hatte einstecken müssen. "Es fehlte also durchaus etwas im Rückzugsverhalten, aber die Mannschaft hat alles versucht."

Handball Oberliga Männer: TV Aldekerk II - DJK Unitas Haan 21:33 (11:18). Ausgerechnet kurz vor dem Saisonfinale musste die der ATV II die höchste Niederlage der Saison einstecken. Kurz vor Spielbeginn hatte es noch zwei unerwartete Absagen für Nils Wallrath gegeben, wodurch der mit einer stark dezimierten Mannschaft antreten musste. "Wir lagen damit tatsächlich weit unter unseren Möglichkeiten. Ich mache dem Team daher auch keinen Vorwurf. Im Gegenteil: Wir haben phasenweise gut verteidigt", sagte er. Zu viele Tempogegenstöße man hatte einstecken müssen. "Es fehlte also durchaus etwas im Rückzugsverhalten, aber die Mannschaft hat alles versucht."

Auffallend im Aldekerker Spiel war die Tatsache, dass Justin Lindner mit seinen 19 Jahren den Mut hatte, vorweg zu gehen und die Mannschaft so gut es ging anzutreiben. Auch die A-Jugendlichen, die noch ein Jahr in der Jugendklasse werden spielen können, hatten nach Ansicht von Nils Wallrath ihre Sache gut gemacht - im Rahmen der heutigen Möglichkeiten.

"Die Saison hat bis hierhin wie schon oft erwähnt sehr gut hingehauen für uns, aber heute sollte es einfach nicht sein. Das ist sicher sehr schade, aber jetzt müssen wir das heutige Spiel abhaken und noch ein gutes Finale hinlegen." Allerdings haben die Aldekerker jetzt erst mal ihren sechsten Platz an Angermund verloren, die ihrerseits zuhause klar gegen Wesel gewannen (37:26).

ATV II: Gashi - Weisz (8/3), Küsters (3), Wallrath (2), Saars (2), Lenz (2), Lindner (2), Schauer (1), Peschers (1), Wefers, Platen, Girmendonk.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort